Dienstag, 26. August 2014

Saphirblau-Buch,Film und Outfits


Hallo,heute möchte ich ein bisschen über Saphirblau reden. :) Das Buch ist verfilmt worden und war in meiner Stadt bis zum 21.07. im Kino.

Über das Buch:

 Hier hab ich ein Foto vom Buch,ich liebe es einfach.Es ist der zweite Teil der Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier und ich finde sie ist wirklich eine fantastische Schriftstellerin.Die anderen Bücher heißen Rubinrot (Von dem es auch schon einen Film gibt, rubinrot trailer) und Smaragdgrün. Ich glaube ich hab die Trilogie schon mindestens fünfmal gelesen und finde sie immer wieder gut. :)


Hier habe ich Hörproben von den Büchern für euch,gesprochen von Josephine Preuß,die Gwendolyns Cousine Lucy Montrose im Film spielt.


Saphirblau Hörprobe
Smaragdgrün Hörprobe


















Die Handlung:

Rubinrot
In der Familie der 16-jährigen Gwendolyn Shepherd gibt es ein Gen  mit dem man in die Vergangenheit reisen kann.Eigentlich sollte Gwendolyns Cousine Charlotte die nächste Genträgerin werden,aber als Gwendolyn plötzlich in die Vergangenheit “springt”, ist es klar das Gwendolyn die eigentliche Genträgerin ist und übernimmt  den vorhergesehenen Platz in der Loge des Grafen von Saint Germain.Dieser Graf war selber ein Zeitreisender und hat die Loge und "eine Zeitmaschine betankt mit Blut" namens Chronograf erfunden, um die ingesamt 12  Zeitreisenden vor unkontrollierten Zeitsprüngen zu schützen. In der Loge  gibt es einen weiteren Zeitreisenden namens Gideon de Villiers. Die Aufgabe, die Gwendolyn und Gideon von den Wächtern erhalten, ist es Blut aller Zeitreisenden zu sammeln, um es in den Chronografen einzulesen. Es stellt sich heraus, dass die Zeitreisenden  Lucy Montrose,die Cousine von Gewndolyn, und Paul de Villers einen ersten Chronographen gestohlen haben und in die Vergangenheit geflohen sind.
Saphirblau
Nachdem Gwendolyn und Gideon auf einen Zeitsprung Lucy und Paul getroffen hatten,die ihnen gesagt haben ,dass sich der Blutkreis niemals schließen darf,weil Gewndolyn etwas schlimmes passieren wird,kommt es bei Gwendoly und Gideon zu einen Kuss.Dieser wird aber durch den Wasserspeierdämon Xemerius unterbrochen,der Gewendolyn von nun an begleitet. Nachdem Gwendolyn erst vor kurzem erfahren hat,dass sie in die Vergangenheit reisen kann ist sie ziemlich verwirrt. Aber als sie bei einen Zeitsprung ein jüngeres Ich ihres Großvaters trifft versichert ihr dieser zu helfen,damit sie mehr Klarheit bekommt. Doch dann fängt Gideon an sich komisch zu benehmen und zusätzlich muss Gwendolyn diverse Umgangsformen des 18. Jahrhunderts lernen, da sie zusammen mit Gideon auf eine Soirée gehen muss, um den Grafen von Saint Germain besser kennenzulernen. 

Wer die weitere Handlung von  Rubinrot und Saphirblau und die ganze Handlung von Smaragdgrün erfahren will sollte sich am besten das Buch ausleihen oder kaufen. :)


Über den Film:

Ich habe den Film leider nur zweimal im Kino anschauen können, aber ich habe ihn wirklich sehr, sehr gemocht.
Ich habe den ersten Film schon total gut gefunden, (auch wenn einiges verändert wurde,was man wirklich nicht hätte verändern müssen,es war auch bei Saphirblau so,aber ich liebe die Filme trotzdem.) den zweiten habe ich aber noch cooler gefunden. (hängt vielleicht damit zusammen,dass das zweite Buch auch mein Lieblingsbuch der Trilogie ist.)  

Für den Trailer 1  hier  und Trailer 2 hier klicken :)

Positives und negatives

Die Hauptdarsteller sind Maria Ehrich als Gwendolyn und Jannis Niewöhner als Gideon de Villers. Beide haben so wie im ersten Teil hervorragend gespielt,alle Schauspieler haben wirklich sehr gut gespielt.

Die Kostüme und Drehorte waren einfach perfekt gemacht.

Die Musik  war gut gewählt und die Spezialeffekte waren sehr gut gemacht.

Ich mochte die Darstellung und Stimme von Xemerius nicht so gerne. Ich finde so wie Josephine Preuß die Stimme in den Hörbüchern spricht einfach perfekt für Xemerius.

Und ich finde es Schade das der Giordano nicht vorgekommen ist.




Saphirblaue Outfits :)
Und jetzt habe ich leicht,(eher von den Farben) inspirierte Outfits für euch :) 




Outfit 1





















Outfit 2



















Outfit 3























Outfit 4





















Outfit 5















  
Outfit 6      

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.